Home arrow Support arrow Erste Schritte mit Mambo arrow 4. Auswählen von Seitenlayouts für jeden einzelnen Menüpunkt
4. Auswählen von Seitenlayouts für jeden einzelnen Menüpunkt PDF Drucken E-Mail

Für jeden Menüpunkt, den man definiert hat (siehe Punkt 2 ), muss nun festgelegt werden was passieren soll, wenn der Besucher draufklickt und welcher Inhalt dann wie angezeigt werden soll.

Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

1. Inhalte aus den Mambo Artikeln (Darstellung von Content-Items)

a) den Inhalt eines einzelnen Artikels (Content-Items) bestehend aus Text und Bildern anzeigen (Link – Content Item)

b) eine Category in Tabellenform anzeigen (Table – Content Category). Hier wird die Beschreibung der Category angezeigt und darunter eine Tabelle mit den Überschriften aller Artikel (Content-Items). Der User kann auf die Artikelüberschriften klicken und gelangt dann zu der Gesamtansicht des Artikels.

c) eine Section in Tabellenform (Table – Content Section). Hier wird die Beschreibung einer Section angezeigt und darunter eine Tabelle mit den Namen der Categories innerhalb der gewählten Section. Wenn der user auf eine Category klickt kommt er in die Tabellenansicht der gewählten Category (siehe Punkt b) oben). Von dort kann der Benutzer dann die einzelnen Artikel ansehen.

d) eine Ansicht im BLOG-Format. Das Blog-Format bedeutet, daß mehrere Artikel auf einer Seite angezeigt werden, aber von jedem Artikel nur ein kurzer Einleitungstext (und eventuell ein kleines Bild). Die Artikel können in einer oder mehreren Spalten angezeigt werden. Wenn der User auf einen der Artikel klickt kommt er zur Gesamtansicht dieses Artikels. Im Blog Format können entweder alle Artikel einer bestimmten Category (Blog – Content Category) oder alle Artikel aller Categorien innerhalb einer bestimmten Section (Blog – Content Section) angezeigt werden.

2. Weitere Möglichkeiten

e) es kann ein Kontakt-Formular dargestellt werden (Link – Contact Item)

f) es kann der Newsfeed eines anderen Webseitenanbieters eingebunden werden (Link – Newsfeed)

g) es kann der gesamte Inhalt einer anderen Webseite eingebunden werden (Wrapper)

h) es kann auf eine andere Webseite verzweigt werden (Link – Url)

< Zurück   Weiter >
© Copyright 2007 Gottfried Pfitzner
AGB | Kontakt | Haftungsausschluss | Impressum